Wings to fly

Yogatherapie Workshop - Schulter Kopf und Nacken

Schulter Tamara

Kaum einer kennt sie nicht: vorübergehende oder chronische Nacken - oder Schulterbeschwerden

Auch Yogis die intensiv üben, kennen sie häufig – die Schultergelenkschmerzen.

In diesem Workshop widmen wir uns therapeutisch diesem fragilen Bereich in unserem Körper. Dabei betrachten wir sowohl die körperlichen Strukturen, als auch die emotionalen Aspekte.

K Anatomie Schultergelenk

Wir beginnen mit einem kurzen anatomischen Überblick und allgemeinen Ausrichtungsprinzipien der Gelenke, dem Alignment, um Verletzungen vorzubeugen und zur Förderung der Heilung.

Im Verlauf des Workshops gehen wir auf häufige Haltungsmuster und auch auf individuelle Besonderheiten ein.

Mit Übungen zur Lockerung, Kräftigung und Entlastung der Schulter- und Nackenpartie, unter Einbeziehung der Arme und Handgelenke, können die Teilnehmer ihre weitere Praxis, gezielt auf individuelle Probleme, abstimmen.

So können die Yogaübungen therapeutisch genutzt werden.

schultergelenk x ray1 Kopie

Abschließend beschäftigen wir uns mit den psychosomatischen Aspekten von Schulter und Nacken und den dort assoziierten Emotionen

Wenn wir unsere körperlichen und emotionalen Muster erkennen, können wir vielleicht die Ursache lösen und nicht nur die Symptome lindern und so sprichwörtlich ‚die Last von den Schultern nehmen‘.

K Schulterworkshop Armbalance

Termin Teil 1 - Hals und Nacken 25.09.2021

Termin Teil 2 - die Schultern 02.10.2021

beide Termine sind zusammen oder einzeln buchbar

jeweils 15-17:30 Uhr bei Happy You, Hamburg Eimsbüttel

Scroll to Top